Twitter!

FCRjapan < > Reload

目次

リンク

最新コメント

本サイトについて

FCR2001Duisburg及び安藤梢選手の情報を日本語でお伝えするサイトです。
FCRの承認のもとで、安藤梢選手デュースブルク地元後援会が運営しています。情報の正確さに努めていますが、間違いなどがありましたらどうぞご指摘下さい。いただいたコメントは安藤選手とともにすべて読ませていただきますが、リクエストや質問全てに対し個別にお答えすることはできないことを、あらかじめお詫びいたします。何卒ご了承ください。

FC2カウンター

メールでのお問い合わせ

ファンレターのあて先

ファンレターのあて先は以下のとおり。
小包などは、受取人が関税を支払わなければならない場合がありますので、プレゼントを送付くださる場合は、大きくならぬよう、ご配慮願います。 サインカードをご希望の方は、返信用封筒に宛名を書き、切手を貼ったものを、同封してください。
FCR 2001 Duisburg e.V.
Muendelheimer Str. 123-125
47259 Duisburg

QRコード

QR

RSSリンクの表示

3:安藤梢 来独ニュース

2010/02/04 (Thu) 01:14
安藤梢選手 ユニフォームに袖を通す -DER WESTEN 2010.02.03
Ando feierte ihr Debüt im FCR-Trikot 

Ando feierte ihr Debüt im FCR-Trikot
FCR, 03.02.2010, Friedhelm Thelen

Duisburg. Neuzugang aus Japan kam gegen die Alten Herren von TuRa 88 erstmals für den Bundesligisten zum Einsatz. Am Ende stand eine knappe 0:1-Niederlage der Hüttenheimerinnen.

Männer gegen Frauen – das ist im Fußball noch nicht lange erlaubt. Früher fiel eine solche Testspielpartie unter „gemeinsames Training”, mittlerweile gibt es ein richtiges Schiedsrichtergespann. So, wie es sein sollte. Am Dienstag spielten die Alten Herren von TuRa 88 Duisburg gegen die Bundesliga-Frauen des FCR 2001 Duisburg. Technisch und spielerich waren die Löwinnen besser, im Zweikampf hatten naturgemäß die Neudorfer körperliche Vorteile. Am Ende stand ein 1:0 (1:0)-Sieg für TuRas Oldies.

Ein dickes Lob hatte FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg für die Alten Herren parat. Denn das Team hatte am Montag und Dienstag lange Schnee geschaufelt, um den Löwinnen das Vorbereitungsspiel vor der Pokal-Viertelfinalpartie am Sonntag in Köln zu ermöglichen. „Das war wirklich toll”, so Voss-Tecklenburg.

Topel hielt Kasten sauber

Ihr Debüt im FCR-Dress gab in der zweiten Hälfte die japanische Nationalspielerin Kozue Ando. „Man hat doch gesehen, dass sie Fußball spielen kann”, sagte die Trainerin. Spielerisch musste sie allerdings die Passgenauigkeit und die Konsequenz vor dem Tor kritisieren. Femke Maes, Jennifer Oster und Kozue Ando hatten die besten Chancen, um das Spiel zu drehen. „Auch die Leistungsunterschiede im Kader wurden offensichtlich. Aber das wird sich in den nächsten Wochen wieder angleichen”, so Voss-Tecklenburg.

Den Siegtreffer für TuRa erzielte nach gut einer Viertelstunde Peter Hambüchen. Peter Topel hielt in der zweiten Halbzeit, als der FCR das Neudorfer Tor belagerte, seinen Kasten sauber.



安藤選手到着!まもなくデビュー RevierSport 20210.02.04
FCR: Spiel gegen Köln "Hurra, sie ist da" - Ando steht vor Debüt

FCR: Spiel gegen Köln
"Hurra, sie ist da" - Ando steht vor Debüt


Am Sonntag wird ein neuer Anlauf gestartet, das DFB-Viertelfinalspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Titelverteidiger FCR 2001 Duisburg auszutragen.

Martina Voss-Tecklenburg lag das letzte Mal mit ihrem Bauchgefühl richtig, demnach sollte der Austragung nun nichts im Wege stehen. „Wir haben sechs Grad und strahlenden Sonnenschein. Ich gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“, meint die FCR-Trainerin. Notfalls wären die „Löwinnen“ auch bereit, auf Kunstrasen zu kicken, denn eine weitere Nachholpartie soll unbedingt vermieden werden.

Zu ihrem Debüt könnte Kozue Ando kommen. „Sie ist da, hurra“, freut sich Voss-Tecklenburg. Die japanische Nationalspielerin landete Sonntagabend im Ruhrgebiet und hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. „Mal schauen, ob sie gegen Köln bereits in der Startelf stehen wird, aber einsetzen werde ich sie“, verrät die Cheftrainerin. Nicht überbelasten möchte sie hingegen Luisa Wensing, die erst am Samstag von ihrer U17-Länderspielreise zurückkehrt. „Da müssen andere ran. Unser Kader ist schließlich groß genug“, sagt die 42-Jährige. Geschont wird eventuell auch Marina Hegering, die Probleme mit der Schienbeinkante hat und zudem Montag ihren Eignungstest für ihr Sportstudium ablegen muss.

Das Ziel bleibt so oder so das selbe: der Einzug in das Halbfinale, für den es zudem eine Prämie von 15.000 Euro gibt. Da das Franz-Kremer-Stadion derzeit nicht bespielbar ist, hat der DFB entschieden, die Partie in das Südstadion Köln zu verschieben (Am Vorgebirgstor 2, 50969 Köln; 14 Uhr).

Desirée Kraczyk


関連記事

安藤梢選手報道(ドイツ)コメント(0)トラックバック(0)|

≪前の記事 安藤選手 移籍記者会見(ドイツ)
≫次の記事 安藤梢 移籍ニュース

コメント

コメントの投稿

名前
題名
メールアドレス
URL
コメント

パスワード
Secret
管理者にだけ表示を許可する

トラックバック

ブログ TOP